POSTS

tagesspiegel.de: Nachrufe Wolfgang Fritz

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein. Ick glob’ did is’ tüpisch Berlin: In dem Berliner Tagespiegel ist ein Nachruf auf Wolfgang Fritz erschienen. Selbiger ist kein Prominenter gewesen. Der Nachruf ist recht kurzweilig geschrieben. Erwähnt wird, das Wolfgang auf einer Quäker-High-School in Pennsylvania war. Ob er die - beiden - Ost- und West- Berliner Quaker versammlung kannte? Wenn ich mir die Biographie von Wolfgang so ansehe, ist es mir kaum vorstellbar, das mit den langweiligen und angepassten Gestalten der Quaker-Versammlungen klar gekommen wäre. Aber vielleicht irre ich ja und wer war den Mitgliedern der - mittlerweile wiedervereinten - Berliner Versammlung bekannt.

Zum Artikel: tagesspiegel.de, “Nachrufe Wolfgang Fritz”, Autor: Stephan Reisner, 30.12.2011 00:00 Uhr, URL: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrufe/wolfgang-fritz/6004674.html