POSTS

Zwei mal Pressespiegel

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

Die Junge Welt hat einen ausführlichen Artikel dem Quäkersohn Thomas Paine gewidmet. Erwähnt wird das ihm sein letzter Wille verwehrt wird, auf einem Quakerfriedhof bestattet zu werden. Zum Artikel: “Blitz der Aufklärung”, Autor: Alexander Bahar, Datum: 24.02.2012, URL: http://www.jungewelt.de/2012/02-24/021.php

Der Zweite Artikel ist in der freiepresse.de am 23.02.2012 Von Robert Schröpfer unter dem Titel “Warum die heutige Gedenkminute für die Opfer des Neonaziterrors ein starkes Zeichen sein kann” erschienen. URL: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Warum-die-heutige-Gedenkminute-fuer-die-Opfer-des-Neonaziterrors-ein-starkes-Zeichen-sein-kann-artikel7912925.php . Hier wird die besondere Form des Gottesdienstes der Quaker erwähnt.