POSTS

Universität Bibel Freundschaft (UBF) setzt sich in einem Vortrag mit Quakern auseinander. [update 6.5.2012]

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

Die “Universität Bibel Freundschaft” (UBF), ist nach eigener Aussage “eine internationale christliche Studentengemeinde, die sich der Hochschulevangelisation widmet”. Am 1.5.2012 hat die UBF einen Text und eine Präsentation auf ihre Website veröffentlicht ( www.bonnubf.org ), die sich sehr intensiv mit dem Quaker W. Penn auseinander setzt. In der Folie und Präsi und dem Text sind allerdings ein paar Fehler drinnen. So wurde aus “George Fox” “George Knox”. Der Landerwerb von Penn wird nicht korrekt beschrieben. Statt dem Englischen Original, hätte ich auf die deutsche Übersetzung von “Ohne Kreuz keine Krone” verwiesen ( de.wikisource.org ), wenn die Präsentation sich an deutschsprachige Studenten richtet.

Das Resümee der Präsentation lautet: