POSTS

Tokyo Monthly Meeting

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

Ich bin ja immer auf der Suche, nach interessanten Dingen im Internet zum Thema Quäkertum. Diesmal hab ich nach der Jahresversammlung in Kenia gesucht. Ich hab sie nicht gefunden. Das <a href"http://www.dosima.org/communities/quakers/“>Central and Southern Africa Yearly Meeting habe ich gefunden. Ich kam dann auf die Idee nach “East Africa Yearly Meeting” zu suchen. Irgendwie bin ich dann aber östlicher rausgekommen als ich wollte. Nämlich in Japan!

Mit erstaunen stellte ich fest, das die Japaner schon ihr 100ste Jubiläum vor 20 Jahren gefeiert haben. Nach, herzliche Glückwünsche nachträglich… Mir ist nicht ganz klar geworden, in welchem Jahr die erste Monatsversammlung statt fand. Aber ihr könnt es selber noch mal nachlesen. Auf der Seite gibt es ausführliche englische Texte:

Zum Tokyo Monthly Meeting

Sie haben auch ein paar nette Bilder von ihrem meeting house. Wobei sie das “Friends Center” nennen. Was mir noch auffiel war, das sie auch die Koreanischen Freunde verlinkt haben. Was aus Historischen Gründen in Japan - glaube ich - immer noch nicht selbstverständlich ist. Aber ich mag mich irren.

Ein kurzer Blick auf die Seite der Koreanischen Freunde ist auch ganz witzig. Nettes Foto! Und auch hier wieder ein Link auf die Japanische Seite. Mir war die Seite aber etwas zu chaotisch um mich tiefer damit zu beschäftigen. Na, vielleicht findet ihr ja noch ein paar verborgene Schätze.

Der Grund warum solche Seiten so schwer zu finden sind, sind übrigens - meiner Meinung nach - das sie keine eigenen Domains haben, sondern nur Unterseiten von irgend was anderem sind.

Dieser Text ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Und unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation in der Version 1.2 vom November 2002 (abgekürzt GNU-FDL oder GFDL). Zitate und verlinkte Texte unterliegen den Urheberrecht der jeweiligen Autoren.