POSTS

Zwei Artikel in der Presse mit Quaker-Bezug

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

In einem Artikel der NGZ ist von einer Quäker-Mühle die Rede, die es in Grevenbroich gegeben haben soll. War mir neu. Was aber nichts heißt! In dem Artikel geht es darum ein “Museum der Niederrheinischen Seele” ein zurichten. In zuge dessen werden wohl noch Exponate gesucht. Mehr: NGZ, “Grevenbroich: Museum sucht Erinnerungen”, von Carsten Sommerfeld, 10.03.2011, URL: http://www.ngz-online.de/grevenbroich/nachrichten/museum-sucht-erinnerungen-1.474202

In einem Artikel der “Die Wochenzeitung” geht es um Globalisierung. Und es wird in einem Nebensatz eine Quaker-Zeitung und ein Quaker-Fabrik erwähnt. Leider ohne Nahmen. Mehr: Die Wochenzeitung, “Unter den Eingeborenen”, Von Stefan Howald, 10.03.2011, URL: http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2011/nr10/Thema/20461.html