Meinungsbild zum Thema Ausschuss [update 17.7.2011]
Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.
In meinen Umfeld wurde in den letzten Wochen angeregt über meine Beziehung zu den GYM-Quaker diskutiert. Selbst zu meinen Arbeitskollegen ist das Thema schon durchgedrungen. Die Kernfrage ist, ob mein Ausschluss von der Versammlung (Gottesdienst) nun gerechtfertigt ist oder nicht. Ich fasse noch mal die Ereignisse chronologisch zusammen und verlinke die entsprechenden Artikel zum Nachlesen. Mich würde mal ein Meinungsbild interessieren. Deshalb habe ich hier mal eine Abstimmung eingerichtet. Nach mal die Zusammenfassung:
- Am So, 17/04/2011 schrieb ich den Artikel "...Da muss ich mal drüber nach denken", worin ich meine Schwierigkeiten beschreibe, die GYM-Quaker für neue Ideen zu begeistern.
- Am Fr, 22/04/2011 schrieb ich den Artikel "Ostermärsche kommunistisch unterwandert?" Und zwar darüber, das mich noch sehr der Gedanke beschäftigt, ob die Ostermärsche wirklich kommunistisch unterwandert sind. So wie ich es in der Andacht der GYM-Quaker gehört hatte.
- Am Mo, 25/04/2011 schrieb ich den Artikel "Bericht vom Ostermarsch in München". Ich berichtete dass ich beim Ostermarsch dabei war, trotz Wahrnehmungen, und wie mein persönlicher Eindruck vom Ostermarsch war.
- Am Di, 03/05/2011 schrieb ich den Artikel "Die GYM-Quaker laden mich wieder mal zum "Gespräch" vor". Darin berichtete ich, dass die GYM-Quaker total aufgeregt sind und mit mir sprechen wollen. Worum es eigentlich geht, wird mir aus den Anschreiben nicht klar. Ein Gesprächstermin kommt zu nächst nicht zustande, weil unter den GYM-Quakern offenbar heilloses Durcheinander ausgebrochen ist.
- Am Sa, 18/06/2011 schrieb ich den Artikel "Münchner GYM-Quaker wollen Beiträge über sich im THE INDEPENDENT FRIEND löschen". Ich berichtete über den Brief, in dem ich aufgefordert wurde, alle Artikel die mit den GYM-Quakern zusammenhängen zu löschen. Ich erörterte, dass ich keine Veranlassung dazu sehe, da ich über keine intimen oder privaten Dinge berichtet habe. Andere Argumente wurden von den GYM-Quakern, in dem sehr knappen Brief, der mich er an einen militärischen Kommandoton denken läss, nicht vorgetragent.
- Am So, 19/06/2011 schrieb ich den Artikel "Münchner GYM-Quaker schließen ihren kritischen Beobachter von der Andacht aus" Hierin berichtetet ich, dass ich ohne Angaben von Gründen, ohne Anhörung, solange von der Andacht ausgeschlossen sei, bis ich den Willen der GYM-Quaker befolgt hätte.
- Am So, 26/06/2011 schrieb ich den Artikel "Der Älteste der Münchner GYM-Quaker meldet zu Wort." Darin zitiere ich die Stellungnahme des Ältesten. Auch hier gibt es keine Begründung für den Ausschluss. In dem Artikel lege ich noch ein mal da, warum ich das in meinem Weblog überhaupt publik mache.
- Am Mo, 04/07/2011 schrieb ich den Artikel "GYM-Quaker verweigern weiterhin jeglichen Dialog" Darin berichte ich, das ich nicht bereit bin auf die Vorbedingung zu einem Gespräch ein zu gehen, und das deswegen kein Gespräch mit dem Ältesten zustande kommt.
- **[update 17.7.2011]** Am So. 17.7.2011 schrieb ich in dem Artikel "Bürgerlich-behagliches Wohnzimmer-Quakertum", worin ich von meinem Bemühen berichte, mit den GYMs noch mal ins Gespräch zu kommen.
Dieser Text ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Und unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation in der Version 1.2 vom November 2002 (abgekürzt GNU-FDL oder GFDL). Zitate und verlinkte Texte unterliegen den Urheberrecht der jeweiligen Autoren.