POSTS

Das Paradies für sich alleine pachten

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

Heute auf dem Rückweg von der Mai-Kundgebung kam ich an der Kath. Herzogspitalkirche vorbei, und da fiel mir ein Spruch ins Auge, der an Fassade gesprüht war….

![2013-05-01 13.10.28.jpg](2013-05-01 13.10.28.jpg)

Ich musste sofort an meinen Artikel "Islamische Kaltakquise per SMS" denken. Wie ein Déjà-vu! Oh-man, wie ich diese dummen substanzlosen Phrasen liebe! Sie helfen niemanden und schaffen nur Distanz und Misstrauen. Aus solchen Sprüchen spricht nicht die Frömmigkeit sondern die Überheblichkeit. Was versteht den der (vermutlich katholische) Autor unter Nachfolge? Wenn es nicht verschiedene Ansichten über die wahre Nachfolge gäbe, gäbe es auch nicht soviel verschiedene Konfessionen.