POSTS

indymedia: "Luftwaffe traf Kirche – Protest in Berlin"

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

krigskirche.png

Ersteferöffentlichung: Fr, 06/11/2009 - 09:38

In witziger bis zynischer Artikel auf Indymedia [1] macht mich auf eine groteske Veranstaltung aufmerksam: In einer Berliner Kirche hat der Pfarrer (und ehemalige “Militärseelsorger”) mehrere Militärkapellen eingeladen, bei ihm in der Kirche auf zu spielen.

Der Title Slogen “Luftwaffe trifft Kirche”, stammt nicht von Kritikern, sondern ist von dem Veranstalter! Was (mir) zeigt, wie unreflektiert da mit Militär umgegangen wird. Ich hab mir dazu extra noch mal die Website der St.-Mauritius-Gemeinde angesehen[2]. Das Interview der "Jungen Welt"[3] konnte ich leider nicht finden.

Fussnoten

Dieser Text ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Und unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation in der Version 1.2 vom November 2002 (abgekürzt GNU-FDL oder GFDL). Zitate und verlinkte Texte unterliegen den Urheberrecht der jeweiligen Autoren.