POSTS

"Wachsen aus den Wurzeln" - Überlegungen bei den Mennoniten [update23.9.08]

Der Artikel stammt aus dem Archiv! Die Formatierung kann beschädigt sein.

Erstveröffentlichung: Mo, 15/09/2008 - 13:11 — OlafRadicke

In der Verbandszeitung der Mennoniten 3/2008 (Juli-Oktober) Seiten 1 bis 4, steht ein Beitrag, den ich sehr lesenwert fand. Er lautet „Wachsen aus den Wurzeln - Unsere Geschichte weiter erzählen“ [1] von Wolfgang Krauß. Er stellt einige Überlegungen an, die auch auf das Quäkertum in Deutschland übertragbar sind. Deshalb empfehle ich, seinen Artikel zu lesen.

Ich fasse die für mich wichtigen Punkte zusammen. Andere mögen andere Punkte herausheben.

[update23.9.08]

Der obige Text wurde von Wilhelm Prasse[2] auf Rechtschreibfehler geprüft und korrigiert. Herzlichen Dank.

Dieser Text ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Und unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation in der Version 1.2 vom November 2002 (abgekürzt GNU-FDL oder GFDL). Zitate und verlinkte Texte unterliegen den Urheberrecht der jeweiligen Autoren.